Du hast versucht über Teamviewer bei einem entfernten Rechner die SFIRM Software zu bedienen und bekommst
einen schwarzen Bildschirm angezeigt, während alles andere funktioniert?
ERKLÄRUNG:
SFIRM hat zur Sicherheit einen Screenshot-Schutz eingebaut. Das gilt übrigens auch auch für Starmoney!
Dieser Schutz wirkt sich bei Teamviewer als schwarzer Adler auf schwarzem Grund aus, also NICHTS zu sehen!
LÖSUNG:
Der User am Rechner SFIRM, der „gesteuert“ wird muss nach dem Erscheinen der Mandantenauswahl oder der Anmeldung
folgende Tasten der Reihe nach drücken:
1. Drucken
2. J
oder vom „steuernden“ Rechner aus: (Wenn Tastkombinationen übertragen eingeschaltet ist bei Teamviewer)
1. Drucken
2. Pfeiltaste nach links (manchmal auch zweimal)
3. Enter
Damit sollte der Bildschirm wieder sichtbar werden.
Ein Kommentar von einem Leser meiner Seiten, (DANKE DAFÜR!)
„Auch möglich, wenn der “gesteuerte” Nutzer die DRUCK-Taste nicht findet:
Die Bildschirmtastatur am gesteuerten Rechner aufrufen und als Steuernder die Tasten DRUCK und J anklicken oder entsprechende Pfeiltasten“.
Wie ruft man die Bildschirmtastatur auf?
Bildschirmtastatur
Siehe auch den Tipp: Starmoney Bildschirm schwarz
Starmoney Screen schwarz
Wenn es bei Euch auch geklappt hat, würde ich mich über einen Kommentar freuen.
Views: 768
14 Gedanken zu „SFIRM über Teamviewer – Bildschirm schwarz“
Sehr gute Erfahrung ins Netz gestellt! Danke. Das ist genau das, was anderen hilft und wofür das Netz etrem sinnvoll ist. Bei unserem Versuch hat schon „DRUCK“ gereicht. Dann kommt bei SFIRM die Frfatge, ob man einen Screenshot erstellen will und die muss mit Ja beantwortet werden. Danach funktioniert das hervorragend (wir nutzen VNC).
Super, danke für diese Information!
Habe die Tastenkombi allerdings nicht ausprobiert, sondern die Kollegin „blind“ instruieren können, wie sie das Fenster für die Fernwartung freigeben kann.
Hat mir auch geholfen. Danke für diesen QuickTipp! 😀
Hi Tom, sehr gute Funktion, SFirmV3 hatte diesen Screensaver nicht, ich habe meinem Kunden geholfen und fast nicht an mich geglaubt, aber es war keine Dummheit 🙂
Herzlichen Dank für Deinen Eintrag!
Installation via Teamviewer hat so funktioniert;
Aktuell die sfirm Version 4.
Vielen Dank für den Tipp!
Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Über RDP geht’s auch
Lösung 2 funktioniert.
Vielen Dnak für Deinen Hinweis!
Hi Tom,
Lösung 1 funktioniert
Lösung 2 – würde vielleicht funktionieren, wenn man diese über einen PC macht, aber ich brauche das Bild bei Fernsteuerung über Ipad. Hast du eine Idee?
LG. Regina
SFIRM anrufen und nachfragen, ob sich diese Sperre generell deaktivieren lässt.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das ging nicht.
ich habe keine Einstellung gefunden, ich denke, die ScreenSaver-Funktion ist korrekt, es ist ein Programm, welches diese Funktion beinhalten sollte
Ja, denke ich auch.