Bei einem Windows 10 Rechner funktioniert der Remote Desktop nicht (lässt sich nicht fernsteuern) obwohl das richtig konfiguriert wurde
in den Eigenschaften wie hier:
Möglicherweise ist der untere Teil auch ausgegraut.
Folgende Dinge haben mir geholfen:
Als Administrator den Gruppenrichtlinien Editor starten:
AUSFÜHREN: gpedit.msc
Gehe zu:
Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Remotedesktopdienste ->
Remotedesktopsitzungs-Host -> Verbindungen
Dort den Eintrag: Remoteverbindungen für Benutzer mithilfe der Remotedektopdienste zulassen AKTIVIEREN
Um den Rechner nicht Neustarten zu müssen geht auch ein:
AUSFÜHREN: gpedit.exe /force
Sollte der Computer immer noch keine Remoteverbindung zulassen,
dann noch die Firewall prüfen ggf. anpassen:
AUSFÜHREN: firewall.cpl
Anklicken: Eine App oder ein Feature durch die Windows Defender Firewall zulassen (siehe Bild)
Und dort den Eintrag suchen: Remotedesktop
Häkchen setzen bei den gewünschten Netzwerken oder alle drei!
Klappt es jetzt mit der eingehenden REMOTE DESKTOPVERBINDUNG ?
Neustart ist hier nicht notwendig, bei mir klappt es nach diesen Häkchen sofort.
Wie ist es bei Dir?
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