Outlook Signaturen umziehen / sichern
Was genau sind eigentlich Signaturen?
Signaturen sind die Texte, die unter den Emails von Outlook automatisch oder auch manuell gesetzt werden.
Man kann mehrere anlegen oder auch für jede E-Mail eines, also man könnte sagen ein fest definierter Textbaustein – Footer! (Telefon Adresse etc.pp.)
Wer mit seinem Outlook auf einen anderen Rechner umziehen möchte, der möchte eventuell auch seine Signaturen.mitnehmen oder zumindest nicht neu einrichten müssen.
Stellt sich die Frage:
Wo werden die Outlook – Signaturen gespeichert auf dem Rechner?
Die Antwort, HIER:
%APPDATA%/microsoft/signatures
oder als ganzer Pfad:
C:/Users/benutzername/AppData/Roaming/Microsoft/Signatures
Man kann sie von dort einfach komplett heraus kopieren und auf dem neuen
Rechner in das gleiche Verzeichnis wieder ablegen.
Danach sind alle Signaturen wieder vorhanden.
Das war doch relativ einfach oder? 🙂
Views: 3