Du hast das Problem: upCam – Datum immer auf 1970 ?
Ich habe mehrere upCams und diese gehen in meinem Netzwerk mit mehr als einem Gateway (2 Internetzugänge) ins Netz…
Fehler: Das Datum fängt immer mit 1970 an…
Das bedeutet in der Regel dass die upCam keine ntp Daten holen kann vom Zeit – Server.
LÖSUNG:
Bei mir war der Fehler, dass das Gateway und DNS auf der falschen Fritzbox (oder Router) standen.
Startet Eure Weboberfläche und dann
– Einstellungen (oben Mitte)
– Netzwerk (linke Spalte)
– IP Adresse (erster Eintrag)
Kontrolliert ob hier die richtigen Einstellungen sind, bei deaktiviertem DHCP
Bei mir laufen die beiden Fritzboxen auf 192.168.1.252 und die andere auf 192,168.1.251
Das Gateway bestimmt über welche Fritzbox die Internetverbindung aufgebaut wird und der Zeitserver
die Antwort geben kann.
Gateway und DNS habe ich hier korrigiert (die zweite Box war ausgeschaltet) und danach
Speichern und Neu laden, dann sollte die 1970 verschwunden sein!
Weitere Tipps zur upcam findest Du hier:
Fritz!Fon Live Bild mit der upCam
upCam falsche E-Mailabsendezeit
Konnte Dir dieser Tipp helfen?
Dann würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen.
Views: 1